• LinkedIn

Trending in the Garden: die schönsten Gartentrends entdecken

24 September 2015

Komfortabel & luxuriös, ein farbenfroher Garten und die neue Wildnis. Drei Beispiele für die Gartentrends in diesem Herbst. In der neuen Kampagne „Trending in the Garden“, die Pflanzenfreude.de am 24. September starten, sind sie zu sehen und zu erleben. 

Auf Pflanzenfreude.de sind die neuesten Trends für Garten, Terrasse und Balkon zu sehen. „Wir geben Inspiration und Tipps, aber wir wollen die Menschen vor allem anregen, selbst mit Ideen zu uns zu kommen. Besucher der Webseiten können täglich einsenden und sie teilen über Social Media”, erläutert Ivo van Orden, Kampagnenmanager bei Blumenbüro Holland. 

Gewinnen Sie 100,- € für Gartenpflanzen
Einsendungen die übereinstimmen mit die drei Gartentrends wirden auf der Seite des Trends angezeigt. Jeden Monat bewertet eine unabhägige Jury die Einsendungen und erhält ein Einreicher 100,- € für Gartenpflanzen-Shopping. Das Ziel der Kampagne ist es Menschen zu inspirieren, mit Gartenpflanzen für mehr Abwechslung zu sorgen. „Damit wird ihre Verbundenheit zu einem grünen Wohn- und  Lebensumfeld noch stärker”, so Van Orden. 

Trend Presenter
Die Kampagne wendet sich in erster Linie an trendbewusste Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren, die auch als „Trend Presenter” bezeichnet werden. Sie folgen präzise einer Trendrichtung, aber auch Traditionen stehen hoch im Kurs. Sie lassen sich gerne von Experten beraten und schätzen praktische Tipps, die man einfach braucht, wenn man ein Fleckchen im Freien sein Eigen nennt.

Herbstkampagne
Um im Herbst die Zielgruppe auf die Kampagne aufmerksam zu machen, wird eine Online-Medienkampagne gestartet. PR-Aktivitäten sollen dafür sorgen, dass Blogger und zielgruppengerichtete Zeitschriften ebenfalls über die Kampagne berichten. Natürlich wird die Kampagne über die Webseiten und die Seiten von Pflanzenfreude.de in den sozialen Netzwerken unterstützt.