• LinkedIn

Trendkollektion Frühling/Sommer 2022

09 November 2021

Bild
Collection Tendance p/é 2022 1128x191

Verbundenheit und Fröhlichkeit mit Blumen und Pflanzen
Im März 2022 launchen Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de die Trendkollektion Frühling/Sommer 2022. In dieser Ausgabe der Kollektion steht der Stiltrend „Bright and Breezy“ im Mittelpunkt. Die Kollektion begeistert mit Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen, deren Farben, Formen und Texturen ausgezeichnet miteinander harmonieren. Außerdem passen sie zu den aktuellen Einrichtungs-, Lifestyle- und Modetrends. Seit der Einführung der Trendkollektion im Jahr 2020 ist dies bereits deren vierte Ausgabe.

Tschüss Stress, hallo unbeschwerter Genuss
Welche Einflüsse prägen nun diese Trendkollektion? Nach einer stressigen Zeit, in der wir oft auf Distanz gehen mussten, gilt es nun zu entspannen, Verbindungen wieder aufzunehmen und unser Zuhause unbeschwert zu genießen – und zwar drinnen und draußen. Der Name des aktuellen Stiltrends „Bright and Breezy“ ist dabei Programm: Es erwarten Sie farbenfrohe Blumen und Pflanzen mit frischer Ausstrahlung und in Feierlaune. Darüber hinaus zeichnet sich diese Kollektion durch fröhliche Formen, kräftige Pastelltöne, optimistische Muster und praktische Materialien in einem rundum freundlichen Look aus.

Siebzehn Blumen und Pflanzen

Zur Frühling/Sommer-Kollektion gehören folgende Blumen und Pflanzen:

Bild
De Trend Collectie lente/zomer 2022

  • Blumen: Asclepias, Margeriten, Alstroemerie, Allium, Freesie und Schafgarbe.
  • Zimmerpflanzen: Ginster, Caladium, Glockenblume, Bougainvillea, Efeutute und Oxalis.
  • Gartenpflanzen: Salbei, Farne, Schmuckkörbchen, Hosta und Akelei.

So werben wir beim Konsumenten mit der Kampagne
Die Trendkollektion-Kampagne wird vom 1. März bis zum 20. September 2022 in den vier Kernländern unserer Marketingaktivitäten ausgerollt. Die Blumen und Pflanzen der Kollektion werden dann in diesen Ländern besonders ins Blickfeld gerückt. Jede Kollektion wird durch ein Online-Lookbook mit inspirierenden Bildern unterstützt, die das Wesen der Kollektion widerspiegeln. Hinzu kommen PR, Media-Aktivitäten, die Zusammenarbeit mit Influencern und Point-of Sale-Material für die Geschäfte. Weiterer inspirierender und informativer Content und Fotos sind auf Tollwasblumenmachen.de, Pflanzenfreude.de und den dazugehörigen Seiten in den sozialen Medien zu finden.

Kampagnenmotive zum Download
Motive der „Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2022“-Kampagne können Sie in verschiedenen Formaten über die unten stehenden Links herunterladen. 

Sie können das Material kostenlos verwenden, um bei Ihren Kunden online und im Geschäft für die Kollektion zu werben. Vergessen Sie nicht die Angabe der Credits @tollwasblumenmachen.de oder @pflanzenfreude.de sowie die Hashtags #trendkollektion, #tollwasblumenmachen und #pflanzenfreude.* 

Material auch in anderen Sprachen verfügbar
Haben Sie einen Account in unserem Marketing-Portal? Dann haben Sie Zugriff auf die Plakate und Banner zur Trendkollektion in sechs weiteren Sprachen. Unsere Stakeholder erhalten den Zugang zum Marketing-Portal auf Anfrage. Die Registrierung erfolgt über die Login-Seite des Portals.

Hintergrund Trendkollektion
Blumenbüro Holland entwirft pro Jahr zwei Trendkollektionen und geht damit auf die sich ändernden Bedürfnisse der Konsumenten ein. So erscheint in jedem Jahr eine Kollektion für Frühling/Sommer und eine für Herbst/Winter. Mit diesen Kollektionen sorgen wir das ganze Jahr über bei Konsumenten und in der Presse für ein hohes Interesse an Blumen und Pflanzen. Neben den ausgewählten Produkten aus einer sorgfältig zusammengestellten Top-20-Liste widmet sich die Kampagne auch Blumen und Pflanzen, die nicht so oft im Rampenlicht stehen. Das macht die Trendkollektion immer wieder überraschend.

Die Hashtags dieser Kampagne für alle vier Ländern lauten: #trendcollection, #trendkollektion, #thetrendcollection, #lacollectiontendance

                           
November 2021