Wer wir sind

Deutschland

Andrea Becker - Marketing Manager Deutschland

Andrea Becker

Marketingmanager Deutschland +49 (0)20151784030 a.becker@blumenbuero.de
Andrea Becker ist unsere Frau in Deutschland. Ihre Mission: den deutschen Markt weiterhin grünen und blühen zu lassen. Ihr persönlicher botanischer Favorit ist die Palme, weil sie beim Anblick dieser Pflanze gleich die Sonne auf der Haut fühlt und das Meer riechen kann. Dass sie so fühlt überrascht vielleicht nicht, wenn man erfährt, dass Sie einen Abschluss als Master of Business (MBA) an der Pepperdine University in Malibu gemacht hat. Wenn sie nicht arbeitet oder von sich wiegenden Palmen träumt, probiert Andrea gern gesunde Rezepte aus und entdeckt für sich neue Länder und Städte.

Niederlande

André de Waard

Marketingspezialist Online & Medien +31 (0)174 72 70 21 a.de.waard@bloemenbureauholland.nl
Marketing, Medien, Motoren für diese drei Ms und für Gemüsegärten schlägt das Herz von André. Beim Blumenbüro beschäftigt er sich täglich mit den zwei ersten dieser Themen und insbesondere mit allem, was digital ist. Sein Ziel: den Konsumenten online mit einer spritzigen Botschaft, zu einem herrlichen Produkt zu erreichen. André ist sehr stolz auf das engagierte und flexible Team in dem er arbeitet, aber noch viel stolzer ist er auf seinen kleinen Sohn.

Daan Langstraat

Kampagnenmanager Schnittblumen +31 (0)174 72 70 19 d.langstraat@bloemenbureauholland.nl
Dass Blumen automatisch auf der Einkaufsliste der Konsumenten stehen”, das ist Daans Ziel. Dies erreicht er durch die Planung, Entwicklung und Durchführung spannender Kampagnen auf internationaler Ebene. Am liebsten in Zusammenarbeit im Team, denn das ist er gewohnt. Zuhause ist er nämlich von fünf Frauen umgeben: seiner Frau, drei Töchtern und einer Hündin. Das perfekte Publikum, wenn man(n) gern mit großblumigen, roten Rosen nach Hause kommt.

Dennis van der Lubbe

Geschäftsführer +31 (0)174 72 70 10 d.van.der.lubbe@bloemenbureauholland.nl
Eigentlich ist Dennis Geschäftsführer für Freude und Glück, denn das ist es, was Blumen und Pflanzen verbreiten. Mit zwei Teams und über 20 Jahren Erfahrung als international tätiger Marketingexperte sorgt er dafür, dass Konsumenten in ganz Europa Blumen und Pflanzen im Kopf und in ihrem Einkaufskorb haben. Die verletzliche und trotzdem so starke Tulpe lässt sein Herz höher schlagen, und das gilt übrigens auch für sein Hobby Cross Fit. Was Dennis mit eigenen Worten als eine Art Hindernislauf für Erwachsene umschreibt.

Esther de Waard

Manager Strategie & Kampagne +31 (0)174 72 70 18 e.de.waard@bloemenbureauholland.nl
Eine langjährige Beziehung, bei der die Liebe zu 100 Prozent erwidert wird. Esther geht gern auf die Konsumenten zu. Als Brand-Manager ist sie letztverantwortlich für die Konsumentenmarken, darüber hinaus entwickelt sie Marketingstrategien und –pläne und überträgt diese gemeinsam mit ihrem Team auf Kampagnen, Aktionen und den Content. Sie sorgt auch für eine solide Marktforschung. Und mit Erfolg: die Konsumentenmarken erhalten immer mehr Gesicht und steigen im Wert.

Floris Wiebosch

Senior Marketingspezialist Shopper-Aktivierung +31 (0)174 72 70 29 f.wiebosch@bloemenbureauholland.nl
Floris wird die Konsumenten im (Online-)Geschäft ermutigen, häufiger Blumen und Pflanzen zu kaufen. Warum? Weil es ihm ein tolles Gefühl gibt, mit so ehrlichen und schönen Produkten zu arbeiten. Er hat (noch) keine Lieblingsblume oder -pflanze, aber das könnte bei seiner Arbeit durchaus nützlich sein. Er ist stolz darauf, dass er als Senior Marketingspezialist für Shopper Aktivierung tätig sein kann, aber noch stolzer ist er auf seinen Vater, mit dem er gemeinsam auf dem Rad den Mont Ventoux in Frankreich bezwungen hat. Die Schmerzen, die man bei der Eroberung eines hohen Berges mit dem Rad spürt, sind vielleicht das beste Gefühl ist, das es gibt, findet Floris.

Guy Sie

Social Media Marketingexperte +31 (0)174 72 70 49 g.sie@bloemenbureauholland.nl
Ursprünglich wollte er eigentlich als Ingenieur die allerstärksten Computer entwickeln, bis er das Marketing entdeckte. Und das vorzugsweise in seiner „sozialen“ Form, denn er war nicht per Zufall der 27. Twitter-Nutzer, der sich in den Niederlanden registriert hat. Nachdem er im Social Media Bereich für eine Werbeagentur und in technischen Start-ups tätig war, sorgt Guy nun dafür, dass bei Blumenbüro Holland alle Social Media-Kanäle reibungslos laufen. Damit inspiriert er Konsumenten, noch mehr Blumen und Pflanzen in ihr Leben zu lassen. Wie Hyazinthen zum Beispiel, denn die sind einfach nur schön.

Ines ten Hake - van Dijk

Officemanager +31 (0)174 72 70 20 i.van.dijk@bloemenbureauholland.nl
Dahlien stecken, Blumenzwiebeln pellen, Hyazinthen aushöhlen, Ines hat schon früher (als Tochter eines Blumenzwiebelanbauers) bei allem mit angepackt. Jetzt sorgt sie für reibungslose Abläufe für das gesamte Büro – und das mit der gleichen Präzision. Ines telefoniert, regelt, bucht, bestellt und durchforstet auch noch alle Fachzeitschriften nach interessanten Artikeln. Durch ihre Unterstützung kann sich das Team zu 100 Prozent auf die Entwicklung bemerkenswerter Kampagnen konzentrieren. Und es wird wohl niemanden überraschen, dass die Tulpe ihre liebste Blume ist.

Isabel Groot

Kampagnenmanager Outdoorpflanzen +31 (0)174 72 70 12 i.groot@bloemenbureauholland.nl
Weg mit den versteinerten Gärten!”, Isabel ist eine Frau mit einer grünen Mission. Über einer Karriere als psychiatrische Krankenschwester und als Marketingverantwortliche bei einem Pflanzenzüchter, möchte Isabel nun die Welt ein bisschen grüner machen. Zum Beispiel mit der Topfalstroemerie und der Celosie. Wobei sie eindeutig die Meinung vertritt, dass man für einen schönen Garten nicht so sehr einen grünen Daumen, sondern vor allem ein grünes Herz braucht.

Ivo van Orden

Manager aktivierung +31 (0)174 72 70 15 i.van.orden@bloemenbureauholland.nl
Wenn man die richtigen Gruppen zusammenbringt erreicht man mehr. So haben Kampagnen wie ‚Lieblingsblumen‘ und ‚Cupidrone‘ wirklich von sich reden gemacht. Ivo sorgt für die Koordination unserer Aktivitäten auf dem niederländischen Markt und ist dort Ansprechpartner für die verschiedenen Anspruchsgruppen. Für Ivo gibt es nichts Schöneres, als zusammen mit anderen für Produkte zu werben, die Menschen wirklich glücklich machen. Obwohl – aufwachen in einem peruanischen Bergdorf, direkt neben einem Alstroemeria-Feld, kommt dem schon sehr nah.

Jacco van der Hoeven

Marketingspezialist Shopper-Aktivierung +31 (0)174 72 70 28 j.van.der.hoeven@bloemenbureauholland.nl
Für Jacco sind Blumen und Pflanzen ein roter Faden in seinem Leben. Als Sohn eines Zierpflanzengärtners wuchs er zwischen exotischen Zimmerpflanzen auf, eine mögliche Erklärung dafür, dass die Medinilla seine Lieblingsblume ist. Nachdem er einige Jahre in einem Gartenbaubetrieb und an der Blumenversteigerung gearbeitet hat, findet Jacco, dass es an der Zeit ist, den Konsumenten Blumen und Pflanzen wirklich näher zu bringen. Deshalb sieht er seine Aufgabe als Marketingspezialist für Shopper Aktivierung darin, Partner innerhalb der Produktions- und Absatzkette näher zusammenzubringen und noch wirkungsvollere Kampagnen zu entwickeln. Und in seiner Freizeit? Dann verkauft Jacco mal nichts Grünes, sondern genießt beim Laufen die Kraft der Natur. Es spielt für ihn keine Rolle, ob er sich dabei an der Chinesischen Mauer, auf einer Insel im Wattenmeer oder in einer Stadt befindet, solange ihn schöne Natur umgibt.

Joey Colijn

Assistent Controlling +31 (0)174 72 70 30 j.colijn@bloemenbureauholland.nl
Joey ist ein Mann der Zahlen. Im gefällt eine klare und präzise Administration, und als Assistent im Controlling setzt er sich dafür ein, dass in der Verwaltung des Blumenbüros alles richtig läuft. Sein Ziel ist eine gesunde und korrekte Buchhaltung. Wenn er dies erreicht hat, geht er am liebsten ins Fitnessstudio oder unternimmt Reisen mit seiner Freundin. Zum Beispiel nach Südafrika, wo er entdeckt hat, dass die Nadelkissen-Protee Leucospermum seine absolute Lieblingsblume ist.

Monique Kemperman

Kampagnenmanager Zimmerpflanzen +31 (0)174 72 70 26 m.kemperman@bloemenbureauholland.nl
Zimmerpflanzen zu einem unverzichtbaren Teil jeder Wohnungseinrichtung zu machen, daran arbeitet Monique jeden Tag. Gemeinsam mit PR- und Werbeagenturen sorgt sie dafür, dass die Zimmerpflanze in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Großbritannien die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient. Auch dank Monique ist der Slogan „Zimmerpflanze des Monats“ zu einem festen Begriff in der Branche und beim Konsumenten geworden. Sie würde am liebsten jeden Monat die frischgrüne Zimmerlinde ins Rampenlicht stellen, aber über einen modernen Tulpenstrauß freut sie sich ebenfalls sehr.

Rob van Tol

Controller +31 (0)174 72 70 16 r.van.tol@bloemenbureauholland.nl
Die haltbare und robuste Chrysantheme steht auf Robs Lieblingsblumen-Liste ganz oben. Nicht wirklich überraschend für einen Controller, der die Buchhaltung auf eine solide Basis stellt, die so unerschütterlich ist wie Beton. Rob ist verantwortlich für Berichte, Budgets, Jahresabschlüsse, aber auch für IT, Immobilien und andere Tätigkeit im Bereich der Hausverwaltung. Er ist zwischen Gartenbaubetrieben in Roelofarendsveen aufgewachsen und davon übrig geblieben ist ein (oder eher zwei) Händchen für Grün. Rob ist sehr zufrieden, wenn Projekte finanziell und verwaltungstechnisch reibungslos laufen und sich seine Rhipsalis zu Hause gut entwickelt.

Tessa Triesscheijn

manager content marketing +31 (0)174 72 70 14 t.triesscheijn@bloemenbureauholland.nl
Neben Ihrer Familie, Motoradfahren, Dahlien und Austern mit Joghurtdrink gibt es noch etwas, dass Tessas Herz schneller schlagen lässt: nämlich Geschichten erzählen. Also genau das, was sie jeden Tag tut: Sie entwickelt eine Content Strategie, schreibt und sammelt Content, stellt alles online und analysiert die Wirkung. Dazu steuert sie ein internationales Redaktionsteam, sucht nach Partnern für die Online-Inhalte und ist nonstop im Gespräch mit der Zielgruppe. Zum Geburtstag verschenkt Tessa immer eine Blume oder eine Pflanze. Und natürlich auch eine Geschichte dazu.

Vereinigtes Königreich

Chanel de Kock

Chanel de Kock

Marketingmanager Vereinigtes Königreich +44 (0)203 878 5244 c.de.kock@flowercouncil.co.uk
Chanel de Kock ist unsere „English Connection“. Sie sorgt dafür, dass alle Kampagnen, die in den Niederlanden entwickelt werden, auch in Vereinigtes Königreich eine große Öffentlichkeit erreichen. Mit einem beruflichen Background im Mode-Einzelhandel, weiß sie genau, wie sie ein Lifestyle- und Glücksgefühl erzeugen kann. Für Chanel gibt es nichts Schöneres, als ein Lächeln zu verkaufen. Bei ihr selbst sorgt ein eleganter Strauß Päonien für ein großes Lächeln und die ehrenamtlichen Arbeit, die sie in Asien leistet.

Frankreich

Ron Jeronimus

Marketingmanager Frankreich +33 (0)173030440 r.jeronimus@officedesfleurs.fr
In ferner Vergangenheit träumte Ron von einer Karriere als Blumenstylist, aber schließlich wurde er zu unserem Mann in Paris. Zum Glück, denn dank Ron haben wir ein starkes Netzwerk in Frankreich und wissen genau welche Haltung und welchen Geschmack der französische Konsument hat, was im Einzelhandel geschieht und was die neuesten Trends sind. Er selber hat gerade die Gladiole – als eine echte Jugenderinnerung – wieder neu entdeckt, als er kürzlich einen großen Strauß von seiner Mutter geschenkt bekam.