• LinkedIn

Konsumentenmarken

Konsumentenmarken, die grünen und blühen: Tipps, Inspiration und Information über Blumen und Pflanzen

Als Kommunikationsplattformen dienen unsere Marken Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de. Ziel ist es, Konsument:innen zu zeigen, was Blumen und Pflanzen für sie bedeuten können. Tollwasblumenmachen.de lässt Konsument:innen erleben, dass Blumen wirklich Freude machen. Auf Pflanzenfreude.de erfahren unsere Zielgruppen, dass man sich mit Pflanzen in der Umgebung wohler fühlt.

Kampagnen und Content
Wir erreichen die Konsument:innen mit Offline- und Online-Kampagnen, Werbeaktivitäten und Aktionen in den Geschäften. Auf den Websites und den Social-Media-Kanälen von Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de inspirieren und informieren wir das ganze Jahr über und teilen Informationen über Blumen und Pflanzen, Pflegetipps, DIY-Projekte, Ausflugsvorschläge und interessante Aktionen. Sowohl Konsument:innen als auch Pressevertreter:innen und Branchenakteure finden hier eine Fülle von Informationen und Inspirationen zu Blumen und Pflanzen. Nicht nur inspirierend für Konsument:innen, sondern auch ein guter Bezugspunkt für den Sektor sowie Aktivitäten im Einzelhandel.

Dieselben Marken in den Niederlanden, Frankreich und im Vereinigten Königreich
In jedem unserer Kernländer arbeiten wir mit denselben Konsumentenmarken. Dabei sind die Ausgangspunkte identisch – nur die Namen unterscheiden sich. In den Niederlanden kommunizieren wir über Mooiwatbloemendoen.nl und Mooiwatplantendoen.nl. In Frankreich heißen sie Lajoiedesfleurs.fr und Maplantemonbonheur.fr. Im Vereinigten Königreich lauten die Markennamen Funnyhowflowersdothat.co.uk und Thejoyofplants.co.uk.

Wir inspirieren unsere Konsument:innen also in ihrer Landessprache und berücksichtigen dabei lokale Vorlieben und Trends. Auf diese Weise erreichen wir mit unseren Kampagnen, Inhalten, Verkaufsförderungen und Aktionen ein großes internationales Publikum.

Bild
tollwasblumenmachen
Bild
PFLANZENFREUDE