Konsumentenplattformen
Tipps, Inspiration und Information über Blumen und Pflanzen
Wir erreichen die Konsument*innen über PR-Events und Konsumentenmedien, aber auch über unsere eigenen Plattformen Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de sowie über die damit verknüpften Social-Media-Kanäle. Ziel ist es, Konsument*innen zu zeigen, was Blumen und Pflanzen für sie bedeuten können. Über diese Websites und Social-Media-Kanäle inspirieren und informieren wir ganzjährig und teilen Wissenswertes über Blumen und Pflanzen, Pflegetipps, DIY-Projekte, Ausflugsvorschläge und interessante Aktionen. Sowohl Konsument*innen als auch Pressevertreter*innen und Branchenakteure finden hier eine Fülle von Informationen und Anregungen. Tollwasblumenmachen.de lässt Konsument*innen erleben, dass Blumen wirklich Freude machen. Auf Pflanzenfreude.de erfahren unsere Zielgruppen, dass man sich mit Zimmer- und Outdoorpflanzen wohler fühlt. Außerdem präsentieren wir regelmäßig Hintergrundberichte über die Blumen- und Pflanzenzucht und die Branche. Dabei konzentrieren wir uns auf die Produkte und Themen wie Wohlbefinden, Brancheninnovation und Nachhaltigkeit.
![tollwasblumenmachen](/sites/default/files/styles/full_width/public/2023-08/logo_mooi_wat_bloemen_doen_de_1line.jpg?itok=0OHpAXSh)
![PFLANZENFREUDE](/sites/default/files/styles/full_width/public/2023-08/logo_mooi_wat_planten_doen_de_1line.jpg?itok=gNFFmpMT)
Internationale Konsumentenplattformen
In verschiedenen Ländern arbeiten wir mit individuellen Konsumentenplattformen. Dabei sind die Ausgangspunkte identisch – nur die Namen unterscheiden sich. In Deutschland kommunizieren wir mit den Konsument*innen online über Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de. In Frankreich heißen sie Lajoiedesfleurs.fr und Maplantemonbonheur.fr, und im Vereinigten Königreich sind wir aktiv über Funnyhowflowersdothat.co.uk und Thejoyofplants.co.uk. Wir inspirieren unsere Konsument*innen also in ihrer Landessprache und berücksichtigen dabei lokale Vorlieben und Trends. So erreichen wir mit Events, Inhalten, Marketing und Kommunikation ein großes internationales Publikum.
![Mapantemonbonheur.fr](/sites/default/files/styles/image_300px_width/public/2024-04/bbh_plants_fr_horizontal_initiative_wit_cmyk.png?itok=WbSlB5je)
![la joie des fleurs](/sites/default/files/styles/image_300px_width/public/2024-04/logo_mooi_wat_bloemen_doen_fr_1line.png?itok=Rm0GRFid)
![Mooiwatplantendoen.nl](/sites/default/files/styles/image_300px_width/public/2024-04/bbh_plants_nl_horizontal_initiatief_wit_cmyk.png?itok=G7Hms1gy)
![Mooiwatbloemendoen.nl](/sites/default/files/styles/image_300px_width/public/2024-04/bbh_flowers_nl_horizontal_initiatief_wit_cmyk.png?itok=rA-o813-)
![the joy of plants](/sites/default/files/styles/full_width/public/2024-04/logo_mooi_wat_planten_doen_uk_1line_0.png?itok=jNcBaibX)
![funnyhowflowersdothat](/sites/default/files/styles/image_300px_width/public/2024-04/logo_en.png?itok=A_RuSGOO)