• LinkedIn

Konsumentenzielgruppe

Gezielte und relevante Kommunikation 

Um zu erreichen, dass Blumen und Pflanzen einen festen Platz auf der Geschenke- und Einkaufsliste haben, entwickeln wir wirksame Marketingmaßnahmen, bei denen Blumen und Pflanzen die Hauptrolle spielen. Umfassende Marktforschung hilft uns, Konsument*innen zu erreichen und zu begeistern. Dazu nutzen wir unter anderem unsere Online-Plattformen Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de und die entsprechenden Websites in den Niederlanden, in Frankreich und im Vereinigten Königreich.  

Messen bedeutet wissen 
Blumenbüro Holland ist eine wissensbasierte Marketingorganisation. Unsere Arbeit orientiert sich an Einblicken und Erkenntnissen über Konsument*innen und Käufer*innen, ihre Vorlieben und ihr (Kauf-)Verhalten. So können wir unsere Aktivitäten wirksamer gestalten und optimieren. Unsere Erkenntnisse geben wir auch an Produzent*innen und Händler*innen weiter. Wir unterstützen Unternehmen dabei, dieses Wissen anzuwenden.  

Zielgruppen definieren wir anhand von Segmentierungsforschung. Zusammen mit weiteren Datenerhebungen erhalten wir dann ein klares Bild der Zielgruppen und können diese mit gezielter und relevanter Kommunikation erreichen.  

Wir erweitern unsere Zielgruppen um „Light Users“ und junge Menschen. Wir entwickeln Bild-, Video- und Textmaterial, um Konsument*innen zu informieren, zu inspirieren und zum Kauf zu bewegen. Diese Inhalte können auch von (Branchen-)Partnern geteilt werden.  

Möchten Sie mehr über die Zielgruppen der Konsumentenkommunikation oder über Konsumentenforschung erfahren? Schicken Sie eine E-Mail an mkemperman@bloemenbureauholland.nl.