• LinkedIn

Was wir tun

Wir inspirieren und informieren Konsument:innen und vermitteln die Schönheit von Blumen und Pflanzen sowie deren positive Wirkung auf unser Wohlbefinden.

Blumenbüro Holland fördert die Nachfrage nach Blumen und Pflanzen in verschiedenen europäischen Ländern. Das tun wir, indem wir die Zierpflanzenbranche bei der Kommunikation über Blumen und Pflanzen unterstützen.

Informieren, inspirieren und werben
Bei Blumenbüro Holland arbeiten wir Tag für Tag mit großer Begeisterung an aufsehenerregenden Kampagnen, überraschenden Aktionen, cleveren Verkaufsförderungen und inspirierendem Social-Media-Content. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Blumen und Pflanzen Gesprächsthema bleiben und Konsument:innen dazu animiert werden, Blumen und Pflanzen für ihr Zuhause zu kaufen oder zu verschenken. Hier geht es zu unseren aktuellen Aktionen.

Unsere Kernländer sind Deutschland, Frankreich, die Niederlande und das Vereinigte Königreich. Darüber hinaus sind wir zunehmend auch in anderen europäischen Ländern (wie beispielsweise Polen) aktiv, in denen wir Chancen sehen, aus Konsument:innen treue Kund:innen zu machen.

Branchenkommunikation
Neben der allgemeinen Konsumentenkommunikation konzentrieren wir uns auch auf die Branchenkommunikation. Wir möchten Konsument:innen und der Öffentlichkeit die Expertise und Innovationskraft von Zierpflanzenunternehmen näherbringen. Und so erzählen wir Geschichten über spannende Projekte, Entwicklungen und Ambitionen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit für den Sektor. Geschichten also, die zu einem positiven Image der Branche beitragen.

Wissen sammeln, teilen und umsetzen
Wir verfügen über jede Menge Kenntnisse über Konsument:innen, ihre Vorlieben und ihr Kaufverhalten. Dazu nehmen wir immer wieder Kontakt mit Konsument:innen auf und führen Umfragen durch. Auf diese Weise erfahren wir, was sie sich wünschen, erwarten und tun und wie sie die Branche sehen. Natürlich nutzen wir dieses Wissen, um unsere Kampagnen und Aktivitäten noch effektiver zu gestalten.

Wir geben unsere Erkenntnisse außerdem an Produzent:innen und Händler:innen weiter. Zudem unterstützen wir sie dabei, dieses Wissen anzuwenden, damit sie geeignete Angebote entwickeln und entsprechende strategische Entscheidungen treffen können.