• LinkedIn

Zusammenarbeit & Marktforschung

Lernen Sie die Konsument*innen kennen 
Marktforschung im Bereich Blumen und Pflanzen mit Konsument*innen als Ausgangspunkt 

Für das Blumenbüro Holland stehen die Konsument*innen bezüglich Marketing und Kommunikation immer im Mittelpunkt. Wir suchen regelmäßig das Gespräch und führen Studien durch, um die Käufer*innen von Blumen und Pflanzen besser zu verstehen. Dadurch gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse und Einsichten für unsere Arbeit, die wir auch mit Produzent*innen und Händler*innen teilen.  

Um die besten Strategien und die effektivsten Werbemaßnahmen entwickeln zu können, führen wir umfassende Konsumentenforschung durch. Dazu gehören die jährliche Trendforschung, ein Geschenkmonitor, Konsumentenumfragen zum Thema Nachhaltigkeit sowie Medienforschung. So können wir Entwicklungen beobachten und unsere Aktivitäten auf der Grundlage der neuesten Daten und Erkenntnisse kontinuierlich verbessern. Dadurch wissen wir auch, wie man Konsument*innen wirklich erreicht und zum Handeln bewegt. Im Rahmen der Branchenkommunikation untersuchen wir das Image der Branche unter Konsument*innen und beobachten die Stimmung in den Medien. Zusammen mit Netzwerkpartnern unserer Branche versuchen wir, dieses Bild positiv zu beeinflussen. 

Mehr über Branchenkommunikation lesen Sie hier.

Gemeinsam stärker 
Wissen ist die Grundlage für unsere Arbeit. Wir sammeln Wissen und Erkenntnisse über Konsument*innen und geben dies an Produzent*innen und Händler*innen weiter. Beispielsweise organisieren wir regelmäßig Webinars und Treffen. Und wir unterstützen bei der Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse, damit alle optimal davon profitieren.  

Wir verfügen über ein kleines und sehr ambitioniertes Team, das mit ebenso ambitionierten Netzwerkpartnern innerhalb und außerhalb der Branche zusammenarbeitet. Dazu gehören Produzent*innen und Handelspartner*innen, aber auch Marktforschungs-, Medien-, PR- und Werbeagenturen. Dank dieser Zusammenarbeit können wir all unsere ehrgeizigen Ziele verwirklichen.