Zusammenarbeit bei der Verkaufsförderung
Lassen Sie Ihr Business wachsen
Wie bringt man Konsumenten dazu, ein Geschäft zu betreten, um Blumen und Pflanzen zu kaufen? Wir setzen auf Verkaufsförderung. Diese Verkaufsförderung gestalten wir gemeinsam: mit Erzeugerbetrieben, Handelsorganisation, Verkaufsstellen im Einzelhandel und anderen Unternehmen. Und mit guten Ideen. Auf diese Art und Weise animieren wir Konsumenten zum Kauf von Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen. Dabei setzen wie auf ein attraktives Mehrwertangebot und nicht auf Preisrabatte. Die Verkaufsförderung sorgt für besondere Erfolge bei den Umsätzen: Immer häufiger kommen Partner von bereits durchgeführten Aktionen auf uns zu, um eine Folgeaktion zu planen. Sind Sie auch an einer Zusammenarbeit interessiert? Wir nehmen gerne Kontakt mit Ihnen auf!
Ihre Vorteile
Alle Partner, die bei einer Aktion zusammenarbeiten – einschließlich Blumenbüro Holland – investieren in die Verkaufsförderung. Das daraus resultierende Gesamtbudget ist die Basis für ein konkretes Angebot an die Konsumenten. Das Ergebnis: mehr Umsatz, weniger Verlustabschreibungen bei den Produkten und eine bessere Produktpräsentation am Point of Sale (POS). Dabei kann es sich um Schnittblumen, Zimmerpflanzen oder Gartenpflanzen handeln. Die Verkaufsförderung geht auf unsere Konsumentenkampagnen ein, die zusätzlich mit Media-Budget unterstützt werden, sodass Konsumenten während jeder Phase des Kaufes mit der Kampagnenbotschaft in Berührung kommen. Davon profitieren Sie als Erzeuger, Handelsunternehmen oder Verkaufsstelle ebenfalls.
Sie hatten bereits Erfolg
- Großelterntag: Im Bundesland Bayern wurde speziell zum Großelterntag (10. Oktober 2021) die Con Amore-Rose in den Mittelpunkt gestellt. An einigen Tagen vor dem Großelterntag erhielten die Konsumenten beim Kauf von Con Amore-Rosen zusätzlich einen Ausmalbogen für Kinder, den diese Oma und Opa am Großelterntag überreichen konnten. Die teilnehmenden Floristen fanden das Thema Großelterntag mit Con Amore-Rosen interessant und sahen darin Potenzial für die kommenden Jahre.
- Blumen Risse: Im vergangenen Herbst wurden bei Blumen Risse unter dem Motto „Holen Sie sich den Herbst in die Vase” spezielle Herbststräuße aus besonderen Herbstblumen zusammengestellt. Dies führte nicht nur zu einer Verdoppelung des Verkaufs von Blumensträußen, sondern auch zu einer Steigerung der Besuche auf der Blumen Risse-Website von 21 Prozent.
- Ba
kker.com: Im Webshop Bakker.com erhielten die Kunden beim Kauf einer Anthurie oder Bromelie, während einer zeitlich begrenzten Aktion, einen elho-Übertopf gratis zu ihrer Bestellung. Durch die Nutzung gemeinsamer Media-Kanäle von Bakker.com und Pflanzenfreude.de konnte die Kampagne eine große Reichweite erzielen. Die sich anschließende Marktforschung ergab, dass die Konsumenten diese Verkaufsförderungsaktion mit einer 7,1 sehr positiv bewerteten.
Weitere Verkaufsförderungsaktionen finden Sie in unserer Broschüre (Englisch)
LASSEN SIE IHR BUSINESS WACHSEN.
Weitere Informationen
Möchten Sie mehr über unsere Verkaufsförderung erfahren und welche Chancen sich für Ihr Unternehmen bieten? Dann nehmen Sie Kontakt auf mit Floris Wiebosch, Senior Marketingspezialist Verkaufsförderung, per E-Mail: fwiebosch@bloemenbureauholland.nl.
Oder nehmen Sie Kontakt auf mit Andrea Becker, Country Manager Deutschland, per E-Mail: abecker@blumenbuero.de.