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Shopper Marketing

28 Februar 2022

Lassen Sie Ihr Business wachsen

Wie bringt man Konsument:innen dazu, ein Geschäft zu betreten, um Blumen und Pflanzen zu kaufen? Wir setzen auf Shopper Marketing. Die Konzepte dafür gestalten wir gemeinsam mit Produzent:innen, Einzelhändler:innen, Großhändler:innen und Spezialist:innen. Auf diese Art und Weise animieren wir Konsument:innen zum Kauf von Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen. Dabei setzen wir auf ein attraktives Mehrwertangebot, das über einen Preisrabatt hinausgeht.

Für unsere Verkaufsförderungsmaßnahmen sammeln wir Informationen über die Vorlieben der Konsument:innen. Welche Faktoren beeinflussen ihr Kaufverhalten in Bezug auf Blumen und Pflanzen? In welchen (Online-)Shops kaufen sie ein? Was bewegt sie letztendlich zum Kauf? Reagieren sie auf Anzeigen oder Poster oder geben regionale Produkte den Ausschlag? All dies sind wichtige Informationen für ein erfolgreiches Marketing. Shopper Marketing sorgt für besondere Erfolge bei den Umsätzen: Immer häufiger kommen Partner:innen von bereits durchgeführten Aktionen auf uns zu, um eine Folgeaktion zu planen. Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Wir nehmen gern Kontakt mit Ihnen auf! 

Aktuelle Beispiele
Ein aktuelles Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Chrysanthemen-Promotion für den französischen Hochzeitsmarkt. Mit dem Ziel, Brautpaare, Hochzeitsplaner:innen und vor allem Florist:innen nachdrücklich auf Chrysanthemen aufmerksam zu machen, startete Blumenbüro Holland zusammen mit dem Blumengroßhändler Agora und dem Züchterkollektiv JustChrysanthemum eine auffällige Werbekampagne für den französischen Markt. Hier finden Sie weitere Informationen zu der Aktion.

Ein weiteres großartiges Beispiel sind die Verkaufsförderungen in den niederländischen Gartencentern GroenRijk und Intratuin. Diese standen im Zusammenhang mit der Online-Kampagne „Von Grau zu Grün“ für Pflanzen im Außenbereich und stellten eine Ergänzung der Kampagne für den Einzelhandel dar. Neben der Steigerung des Umsatzes ist auch eine bessere Präsentation im Geschäft das Ziel. Letztendlich soll damit auch erreicht werden, dass in Gartencentern weniger Pflanzen entsorgt werden müssen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Fallbeispiele zum Herunterladen
Einen Überblick über einige Fallbeispiele aus unseren Verkaufsförderungen finden Sie in unserer Broschüre:

LASSEN SIE IHR BUSINESS WACHSEN


Alle Verkaufsförderungen werden darüber hinaus in unserem Kampagnenkalender angekündigt. 

Möchten Sie mit uns über die verschiedenen Möglichkeiten sprechen?
Oder mehr über unser Shopper Marketing erfahren und was das für Ihr Geschäft bedeuten kann? Dann schreiben Sie eine E-Mail an Floris Wiebosch unter fwiebosch@bloemenbureauholland.nl.