Erste Verkaufsförderung bei Gartencenter Augsburg

Werbekampagne für Magical Hydrangea in sieben deutschen Gartencentern

Im Mai startet die deutsche Kette Gartencenter Augsburg ihre erste Verkaufsförderung. Konsumenten, dieFirst shopper activation at Gartencenter Augsburg eine Magical Hydrangea Hortensie kaufen, bekommen eine Gartenschaufel geschenkt (solange der Vorrat reicht). Die Aktion ist mit der Kampagne „Von Grau zu Grün“ verbunden und wird gemeinsam mit Magical Hydrangea, Brands of Plants und dem Blumenbüro Holland organisiert.

Stärkung der Marke
Die Verkaufsförderung soll nicht nur zu mehr Umsatz bei Magical Hydrangea Hortensien führen. Die Firma Magical Hydrangea möchte mit dieser Aktion auch eine neue Art der Produktpräsentation anschieben – mit dem Ziel, die Marke Magical im Gartencenter Augsburg zu stärken.

Kommunikation
Für diese Verkaufsförderung wird eine regionale Kampagne auf Social Media eingesetzt. Alle Standorte von Gartencenter Augsburg befinden sich schließlich in Nordrhein-Westfalen. Mit dieser Kampagne wird die Zielgruppe, die im Einzugsbereich der teilnehmenden Gartencenter lebt, über die Aktion informiert. Gartencenter Augsburg setzt dabei auf Werbung am Point-of-Sale, auf der eigenen Website und in den sozialen Medien. Auch auf unserer Konsumentenwebsite Pflanzenfreude.de wird die Verkaufsförderung unterstützt.