• LinkedIn

Spätsommer-Contentkampagne für Outdoor-Pflanzen

08 September 2020

Bevor der Herbst beginnt, genießen wir noch den ganzen September über den Spätsommer. Ein frischer Morgen, herbstliche Farben und sanftes Sonnenlicht schenken uns goldene Momente – genau die richtige Stimmung, um sich mit Outdoor-Pflanzen zu beschäftigen.

Gemeinsam mit den Produzenten von Royal FloraHolland, die Outdoor-Pflanzen kultivieren,

Bild
haben wir daher eine Spätsommer-Contentkampagne entwickelt. Der Content wird über die Konsumentenmarke Pflanzenfreude.de und die dazugehörigen Social Media-Kanäle kommuniziert . Weiterhin wird der Content durch zusätzliches Budget in Online-Medien beworben.  

Content und Online-Werbung sowie Radio in den Niederlanden
Auf Pflanzenfreude.de und den entsprechenden Seiten in Niederländisch, Englisch und Französisch veröffentlichen wir fünf Artikel über das Gärtnern im Spätsommer. Von Produktinformationen bis hin zu inspirierenden Tipps und von spätblühenden Gartenpflanzen bis zu einem Zehn-Schritte-Plan für die Vorbereitung auf den Herbstgarten: alles wird behandelt. Auch das Stichwort Indian Summer sowie Pflanzen, die dieses Farbspektakel in den Garten bringen, sind Teil der Inhalte. In den Niederlanden gibt es darüber hinaus Radiowerbung, die Konsumenten dazu anregt, sich jetzt im Garten oder auf der Terrasse an die Arbeit zu machen.
In Deutschland und den Niederlanden wird der Content zusätzlich durch Werbung in den sozialen Medien und durch Google-Search unterstützt. Auf diese Weise animieren wir Konsumenten, die entsprechenden Artikel auf der Webseite zu besuchen. Vor allem Google-Search erwies sich während der Kampagne für Outdoor-Pflanzen im vergangenen Sommer als erfolgreiches Werkzeug, ebenso wie das digitale Radio für die niederländische Kampagne, weshalb wir nun beides erneut einsetzen werden.