• LinkedIn

Stiltrend "New Frontiers"

Die Zukunft ist da. Beim Stiltrend "New Frontiers" geht es darum um schnell, smart und unsere Sinne. Wie können wir in einem technisch immer intelligenteren Lebensumfeld mit uns selbst in Kontakt bleiben? Wir sind auf der Suche nach einem gesunden Gleichgewicht. Wir müssen einen neuen Rhythmus finden in dem Tempo, bei dem so viel für uns entschieden, nachgedacht und von uns erwartet wird. 

New Frontiers Indoor 
Bei der Einrichtung vermittelt uns dieser Trend das Gefühl, dass es für alles intelligente, technische Lösungen gibt. Ein besonderes metallisches Finish von Oberflächen, transparente Materialien mit Farbverläufen und Spiegeleffekten verleihen dem ganzen einen Sci-Fi-Effekt. Blumen und Pflanzen zeigen sich so schlicht wie möglich und wirken sehr zeitgemäß.

Bild

New Frontiers Outdoor
Im Garten zeigt sich der Trend ebenfalls geheimnisvoll und futuristisch. Wir nutzen die Bequemlichkeit, die uns die Technologie im Haus bietet auch draußen. Das Gefühl eines intelligenten Gartens wird durch den Einsatz von Farben und Materialien verstärkt: Verfremdende Tiefenwirkung, Muster wie durch Ölflecke entstanden oder irisierende Effekte erzeugen ein beinahe unwirkliche Ausstrahlung.

Formen
Die Formen sind streng, geometrisch oder richtig futuristisch. Es fällt auf, dass sich die Form den Materialien unterordnet. 

Farben

Bild

Violett und Lila spielen die Hauptrolle. Und auch Verläufe, Metallic-Effekte und reflektierende Farben sind mit diesem Stiltrend verknüpft.

Materialen
Die verwendeten Materialien sind aus Kunststoff, Glas oder Metall oder Glas und Keramik werden mit einem besonderen Oberflächenfinish versehen. 

Muster
Farbverläufe, grafische Linienstrukturen und Zeichnungen, die für Perspektive sorgen, tauchen als Muster in diesem Trend immer wieder auf.