• LinkedIn

Stiltrend Wellness Bubble

Mit Lebensfreude, Kreativität und Humor halten wir uns bei Laune. Unser Aussehen ist uns weniger wichtig, wir investieren unsere Energie lieber in die mentale Gesundheit. Hobbies und Unterhaltung bekommen ebenso viel Raum in unserem Leben wie Wellness. Aus dieser supertollen, utopischen Welt betrachten wir die Realität durch eine rosarote Brille. 

Bild

Wellness Bubble im Innenbereich
Wir möchten unser Zuhause gerne in einen Super-Deluxe-Kurort verwandeln. Die Kombination aus sanften Tönen mit transparenten Materialien und runden Formen erinnert an Wasser. Dies hilft uns zu entspannen. Blumen und Pflanzen haben eine frische Ausstrahlung, wie das Blatt einer Aloe Vera. Gefärbte Blätter, Blütenstände, die Federbüscheln ähneln, Gräser und Trockenblumen werden mit frischen Schnittblumen kombiniert. Diese werden manchmal so bemalt, dass ein Farbverlauf entsteht, vor allem in Pastelltönen.

Wellness Bubble im Außenbereich
Im Garten entspannen wir in einer Badewanne oder einem Mini-Teich zwischen exotischen Blumen und Pflanzen. Relax-Liegen und Liegestühle geben den Blick frei auf eine außergewöhnliche Mischung exotischer Pflanzen und blühender Beete. Die verwendeten Farben sind inspiriert von einem wunderschönen Sonnenuntergang. Kurz gesagt: Der Garten bietet alles, um einer hektischen Zeit entfliehen zu können. 

Produktmaterialien des Trends
Im Mittelpunkt stehen runde Formen und Muster, die auf Flecken- und Wasserfarbmalereien basieren. Wir sehen auch ausgeblichene, tropische Muster in grellen Farben. Die verwendeten Materialien sind: farbiges Glas, hochglänzende Keramik, spiegelndes Material, transparentes Textil, halbtransparente Folien, Papier, Glas oder Kunststoff. Zu diesem Trend gehören aber auch perforiertes, gespritztes Metall, Kunstleder und geflochtene Materialien aus transparentem Kunststoff.

Farbpalette Wellness Bubble
Die Farbpalette besteht aus hellen Pastellfarben und Neonpastell. Beispiele dafür sind Rosa- und Gelbtöne, begleitet von Pastellgrün und Flieder. Weiß ist nicht so wichtig und sorgt vor allem dafür, dass der Gesamteindruck transparent bleibt. Die Farben werden oft auf transparente oder halbtransparente Oberflächen aufgebracht, so dass ein wässriger Effekt entsteht.

Bild

Möchten Sie mehr erfahren?
Dann entdecken Sie auch die anderen drei Horticulture Trends 2022: Fresh Start, Bright and Breezy und Traditional Sentiment. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Kampagnenmanagerin Isabel Groot, über I.Groot@bloemenbureauholland.nl.