Aktualisierung der Bilddatenbank

7.000 Bilder mit optimierter Suche

Die Bilddatenbank auf der Website von Blumenbüro Holland wurde überarbeitet. Dabei wurden nicht nur neue Bilder hinzugefügt – auch die Suchfunktion hat ein Update erhalten. Jetzt wird es noch leichter, Fotomaterial zu finden und herunterzuladen, in Druckqualität oder für eine digitale Verwendung.

Das finden Sie in der Bilddatenbank

Die Bilddatenbank enthält 7.000 professionelle Fotos von Blumen, Zimmer- und Outdoorpflanzen. Die Art der angebotenen Fotos ist vielfältig: Es stehen Stimmungsbilder, Produktfotos und redaktionelle Bilder zur Verfügung. Auch im Hinblick auf die Bildauflösung ist die Auswahl groß. Es werden hochauflösende (20 MP+) Fotos, mittelauflösende (5-20 MP) oder niedrigauflösende (0-5MP) Dateien unterschieden. Das bedeutet, dass es ab sofort auch möglich ist, Fotos für Druckmedien downzuloaden.

Verbesserte Suchfunktion

Nicht nur das Bild-Angebot wurde verbessert, auch die Suchfunktion wurde verfeinert. Das macht die Suche nach dem geeigneten Bild einfacher. Was hat sich geändert?

  • Blumen und Pflanzen sind nach Gattung und Art (Sorte) kategorisiert. Es kann also entweder ein Name in das Suchfeld eingegeben oder eine Name oder Artname ausgewählt werden.
  • Die Suche nach dem landesspezifischen Namen (auf der jeweiligen Website in Deutsch, Niederländisch, Französisch oder Englisch) führt auch zum botanischen Namen der Blume oder Pflanze.
  • Die Navigation ist einfach und übersichtlich – auf der linken Seite befinden sich die Filter, auf der rechten Seite die Bilder. Gefiltert werden kann nach Produkt, Farbe, Standort (z.B. Balkon und Terrasse), Anlass (z.B. Hochzeit) und besonderen Tagen (z.B.  Weihnachten). Die Bilder können darüber hinaus auch nach Bildauflösung und Größe gefiltert werden.

Benutzerfreundlichkeit und Benutzerrechte

Die Bilder lassen sich einfach Foto für Foto downloaden, oder man erstellt eine Liste und lädt alle Bilder auf einmal herunter. Für jedes Bild werden die Nutzungsrechte angegeben. Die angebotenen Fotos können, mit Angabe des Credits (Blumenbüro Holland, Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de), maximal 5 Jahre rechtefrei verwendet werden.