Blumenbüro Holland gewinnt TASPO Award 2021 für „Kooperation des Jahres“

Im Jahr 2020 realisierte Blumenbüro Holland zusammen mit verschiedenen Partnern die Kampagne „Fülle den Abstand mit Schönem“. Die Kampagne ist ein Beispiel für gute Zusammenarbeit und gemeinsame Finanzierung innerhalb des Zierpflanzensektors. Dies wurde nun mit dem TASPO Award für die „Kooperation des Jahres“ gewürdigt.

Über die Kampagne
Die internationale Kampagne "Fülle den Abstand mit Schönem" launchte im September 2020 in Kooperation mit Organisationen aus dem Zierpflanzenbau. Die Kampagne wurde außerplanmäßig und in kurzer Zeit mit den verschiedenen Partnern entwickelt, um Kaufimpulse zu setzen und die Verluste, die der Branche in den ersten Monaten der Corona-Krise entstanden sind, auszugleichen. Blumenbüro Holland hatte die Koordination dieser Extra-Kampagne übernommen.
Die Kampagne lud den gesamten Zierpflanzenbau dazu ein, an der Kampagne mitzuwirken und sie für sich zu nutzen. Durch eine enge Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen und Unternehmen konnte die Kampagne groß werden und viele Konsumenten erreichen.
Bei der Umsetzung in Deutschland waren insbesondere Landgard, Landgards Initiative "1000 gute Gründe", Veiling Rhein-Maas und Fleurop Deutschland als Kooperationspartner aktiv. So haben Blumenbüro Holland, Landgard, Veiling Rhein-Maas und Fleurop zusammen den Award in der Kategorie "Kooperation des Jahres" gewonnen. 

Über die TASPO Awards
Die TASPO Awards, die zum ersten Mal im Jahr 2006 vergeben wurden, ermitteln die besten Produkte, Innovationen und Konzepte eines jeden Jahres in Deutschland. In rund 16 Kategorien können Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung sowie Zulieferer, Verbände und Institutionen im Gartenbau Ihre Konzepte zum Wettbewerb anmelden. Dabei ist jeder zugelassen, der für den Grünen Markt in Deutschland produziert oder ansässig ist. Hinter den TASPO Awards steht die TASPO, die älteste und auflagenstärkste Wochenzeitung im Grünen Markt in Deutschland.

TASPO Awards 2021 GEWINNER
Download image