• LinkedIn

Die Zimmerpflanzen des Monats 2019 sind bekannt

13 Juli 2018

Die Zimmerpflanzen des Monats passen zu den Trends von 2019

Auch 2019 stellt Pflanzenfreude.de jeden Monat eine Zimmerpflanze oder eine Gruppe von Zimmerpflanzen in den Fokus. Bei den Pflanzenfotos haben wir die Stiltrends 2019 in Szene gesetzt. 
Mit den an die Konsumenten gerichteten Bildern und Texten gehen wir auf ein Geschäftsfeld mit großem Potenzial, d.h. die Wachstumsplattform „Interieur“ ein. Damit wollen wir Konsumenten anregen, mit Pflanzen ihr Haus oder die Wohnung noch mehr zu einem Zuhause zu machen. Darüber hinaus begeistern wir die Medien mit interessanten Fakten und schönem Bildmaterial, das den Konsumentenbedürfnissen von 2019 entspricht. 

Bild
Wie werden die Produkte ausgewählt?  
Die Pflanzenliste wurde in Zusammenarbeit mit den Produktspezialisten von Royal FloraHolland erstellt. Bei der Auswahl wurde eine Reihe von Kriterien berücksichtigt. Beispielsweise darf ein Produkt innerhalb von drei Jahren nur einmal beworben werden, um möglichst viele Produktgruppen vorstellen zu können. Um eine gute Verfügbarkeit zu gewährleisten, müssen mindestens vier Gartenbaubetriebe die Pflanze oder die Pflanzengruppe kultivieren und die Produkte sollten über einen Zeitraum von sieben Monaten in ausreichender Menge erhältlich sein (mit Ausnahme von ein oder zwei Saisonprodukten). Darüber hinaus wird geprüft, ob die Pflanzen für den Konsumenten und die Publikumsmedien interessant sind und ob sie zum aktuellen Zeitgeist passen. 

Rechtzeitig darauf eingehen
Die Pflanzenliste wird schon jetzt veröffentlicht, um den verschiedenen Absatzkanälen, Produzenten und der Presse ausreichend  Zeit zu geben, im Voraus zu planen. So können alle Interessengruppen eigene Verkaufsaktionen entwickeln, um von der Aufmerksamkeit für das Produkt optimal zu profitieren. Texte und Fotos werden möglichst zeitnah nach ihrer Fertigstellung allen Parteien zur Verfügung stehen.

Produktliste 2019

Januar

Kentia-Palme

Februar

Farne

März

Topflilie

April

Begonie

Mai

Badezimmer-Pflanzen (Tillandsia, Kletterficus, Frauenhaarfarn, Einblatt)

Juni

Sonnenblume

Juli

Monstera

August

Fleischfressende Pflanzen (Venusfliegenfalle, Schlauchpflanze, Sonnentau, Kannenpflanze)

September

Großblättriger Ficus

Oktober

Cymbidie

November

Calathea

Dezember

Poinsettie (Weihnachtsstern)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über diesen Link können Sie das PDF downloaden.