• LinkedIn

Ergebnis der AVV-Abstimmung Ende April

14 April 2023

Ende April werden die Ergebnisse der Online-Abstimmung, die kürzlich von Blumenbüro Holland in den Niederlanden organisiert wurde, bekannt gegeben.

Bei der Abstimmung wurde über eine Verbindlichkeitserklärung, niederländisch: Algemeen Verbindend Verklaring, „AVV“, abgestimmt. Über die AVV sollen zukünftig die Beitragszahlungen an Blumenbüro Holland geregelt werden. Hintergrund ist, dass Royal FloraHolland (RFH) ankündigte, ab 1. Januar 2024 keine Beiträge mehr von liefernden Produzenten und Händlern einzuziehen und an das Blumenbüro weiterzuleiten.  

Die Marktforschungsagentur Motivaction benötigt einige Zeit, um die Gültigkeit aller abgegebenen Stimmen zu prüfen. Vom 27. März bis 7. April konnten Produzenten und Händler ihre Stimme online abgeben. Motivaction lud mehr als 3.900 Unternehmen ein, an der Abstimmung teilzunehmen.

                  
14 April 2023