• LinkedIn

Große Pflanzenkampagne im Herbst

30 Juli 2020

Auch in diesem Herbst bedanken wir uns bei den Pflanzen, denn die internationale Kampagne „Danke Pflanzen“ wird Anfang September erneut an den Start gehen. Diese erfolgreiche Konsumentenkampagne wird in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden zum dritten Mal in Folge durchgeführt.

Kampagnenstart
In Woche 36 findet der Startschuss für die Kampagne in Deutschland statt, gefolgt von den Niederlanden ab Woche 39. In Frankreich und Großbritannien ist der Kampagnenstart für Anfang Oktober geplant.

Bild

Die Kampagne auf den Punkt gebracht
Mit der „Danke Pflanzen“ Kampagne zeigen wir, dass Pflanzen uns mit Energie aufladen, uns entspannter, glücklicher und gesünder machen. Und das alles als Gegenleistung für ein bisschen Wasser und Zuwendung. Pflanzen helfen uns, eine Verbindung herzustellen – und zwar mit allem, was wirklich zählt. Etwas, wonach sich viele Konsumenten in diesen Zeiten der Verunsicherung sehnen.

Positive Ergebnisse
2019 bewertete die Zielgruppe die Kampagne mit 8 von 10 möglichen Punkten. In der quantitativen Studie, durchgeführt von der Marktforschungsagentur Motivaction, gaben nicht weniger als 73% der Zielgruppe an, dass die Kampagne sie zum Pflanzenkauf animiert habe. Ein Anstieg von 2% im Vergleich zu 2018. Der Einsatz in diesem Jahr konzentriert sich auf die weitere Verbesserung dieser positiven Ergebnisse.

Weitere Informationen
Aktuell arbeiten wir intensiv an detaillierten Inhalten für die Medien, Internet-Content, PR-Plänen und Werbematerialien. Behalten Sie unsere unterschiedlichen Kommunikationskanäle im Blick, um weitere Informationen zu erhalten.