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Hohe Wertschätzung für die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2022

06 Juli 2022

Konsumenten schätzen die farbenfrohe Saisonkampagne

Im März brachten Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2022 heraus. Die Kollektion läuft zwar noch bis Ende August, aber das Marktforschungsinstitut Motivaction wurde schon jetzt beauftragt, herauszufinden, wie die Verbraucher sie bewerten. Das Hauptziel der Trendkollektion ist es natürlich, die Kaufbereitschaft der Verbraucher in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden zu stimulieren. Und die Kampagne bewirkte genau das.

Bright and Breezy
Die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2022 dreht sich um den Branchentrend „Bright & Breezy“. Er ist geprägt von farbenfrohen Blumen und Pflanzen mit einer frischen Ästhetik. Sie ergänzt den Sektortrend, der kräftige Pastelltöne und praktische Materialien mit einem freundlichen Look zeigt. Blumen und Pflanzen für diesen Trend sind z. B. Margeriten, Freesien, Bougainvillea und Akelei.

Wertschätzung der Kampagne

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High appreciation for Trend Collection Spring/Summer 2022

Die qualitativ hochwertige Studie von Motivaction untersuchte die Wertschätzung und Wirkung der Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2022. Das Ergebnis war, dass die Kampagne sehr gut abschnitt und von der Zielgruppe der Aesthetic Explorer eine 8,2 auf einer Skala von 1 bis 10 erhielt. Im Vergleich zu den 7,9, die die vorherige Trendkollektion-Kampagne erhielt, ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Die Kampagne wurde am besten in Frankreich bewertet, wo sie eine 8,7 erhielt.

Die Wertschätzung zeigt sich auch in der gestiegenen Kaufbereitschaft. 82 % der Aesthetic Explorer in unseren vier Kernländern geben an, dass die Kampagne sie motiviert, Blumen zu kaufen. Bei Zimmerpflanzen waren es 79 % und bei Gartenpflanzen 77 %. Frankreich erzielte mit Raten von 96 %, 93 % und 94 % erneut die höchsten Werte. Ein Befragter fügte hinzu, dass
„diese Kampagne qualitativ gut ist. Sie ist modern und originell.“

Lookbook
Ein Teil dieser Kampagne ist das Online-Lookbook. Es zeigt sämtliche Produkte aus der Trendkollektion, die im Rahmen des Trends in Szene gesetzt wurden. Die Umfrage von Motivaction zeigte, dass die Kollektion gut ankam: Die Aesthetic Explorer gaben ihr eine 7,9, während die Status Seeker eine 7,3 vergaben.

                  
Juli 2022