Rent a Balcony: spätsommerliches Balkon-Glück in Deutschland

Warme Farben, üppige Herbstpflanzen im Indian Summer-Stil und Bequemlichkeit pur: Das alles bietet der mobile Balkon von Pflanzenfreude.de mit „Rent a Balcony“. Mit der Hilfe eines Hubsteigers entsteht eine stimmungsvolle Garten-Oase auf jeder gewünschten Etage. Die glücklichen Gewinner in vier deutschen Städten, die schon immer von einem eigenen Balkon geträumt haben, konnten und können dies jetzt erleben. Die schon jetzt erfolgreiche Kampagne erhielt ein positives Medienecho, unter anderem einen Bericht im WDR-Fernsehen heute Abend um 19.00 Uhr.  

Gartenpflanzen-Oase in München
An einem hektischen Arbeitstag gibt es nichts Schöneres als eine Tasse Tee und eine leckere Brotzeit im Freien, umgeben von Pflanzen, um die eigene Kreativität so richtig anzukurbeln. Auch im Herbst, wenn sich die Luft so schön frisch anfühlt. Genau so eine wunderbare Pause schenkte  Pflanzenfreude.de  Irina vom Mode-Blog  Fashionambit. Ein Hubsteiger entfaltete sich zu einem echten Balkon voller Herbstpflanzen wie Skimmia, Gartenchrysanthemen und Violen. Der gesamte Aufbau sorgte für eine wunderbare Gartenpflanzen-Oase auf ihrem temporären Balkon. „Endlich ein eigener Balkon. Und auch noch voller Pflanzen! So ein Balkon ist die perfekte Inspiration für den Herbst”, freute sich Irina.

Traditionelles „Wiesn” –Frühstück an der frischen Luft
Bezugnehmend auf das Oktoberfest, das zurzeit in München stattfindet, reckte sich ein zweiter Balkon in die Höhe. Diesmal mit einem traditionellen  „Wiesn”-Frühstück darauf. Mit bayerischen Leckereien wie Wurst, Weizenbier und Brezeln genoss Gewinner Lukas (ganz in bayerischer Tracht) seinen „eigenen” Balkon voller Pflanzen. Der Gewinner war äußerst fasziniert von der bunten Vielfalt der Herbstpflanzen. „Dieser Balkon ist viel bequemer als es man es in einem Oktoberfest-Zelt haben kann. Und eine einzigartige Erfahrung, die ich nicht so schnell vergessen werden”,  kommentierte Lukas die botanische Erweiterung seines Apartments in der zweiten Etage. 

Breites  Medienecho
An beiden Balkontagen wurden Fotoreportagen und Filmaufnahmen – vom Aufbau bis zu den Äußerungen der Gewinner nach dieser einzigartigen Erfahrung –  gemacht, unter anderem von den Redaktionen „Mit Vergnügen”, der Rheinischen Post und vom WDR-Fernsehen (ab Minute 27).  
In der nächsten Woche wird es weitere Balkonaktionen in Köln, Hamburg und Berlin geben. 

Hierunter das erste Bildmaterial unserer Balkontournee. Weitere Informationen über „Rent a Balcony” finden sie auf Pflanzenfreude.de, Facebook und Instagram.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Pflanzenfreude.de
Torstraße 107, 10119 Berlin
Fon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77
Mail: garten@zucker-kommunikation.de
Web: www.zucker-kommunikation.de

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle „Pflanzenfreude.de", Beleg erbeten.

Rent a Balcony: spätsommerliches Balkon-Glück in Deutschland
Download image