• LinkedIn

Erste Verkaufsförderung bei Hoogvliet

24 November 2022

Kostenloser Blumentopf beim Kauf einer Orchidee

Im November startete die Supermarktkette Hoogvliet ihre erste Verkaufsförderung mit Blumenbüro Holland. Vom 9. bis 15. November erhielt jeder Kunde beim Kauf einer Orchidee einen passenden hübschen Blumentopf als Gratisbeigabe. Diese Verkaufsförderung war Teil der Kampagne „Danke Pflanzen!“. Im Rahmen dieser Kampagne arbeitete Hoogvliet eng mit So Natural, Orchid Netherlands und Blumenbüro Holland zusammen.

Bild
Eerste shopper activatie bij Hoogvliet

Die Kampagne wurde umfassend beworben. In allen teilnehmenden Hoogvliet-Filialen war die Aktion auf Bildschirmen, Postern, Regaletiketten und in Prospekten sichtbar. Auch die Website, der Newsletter und die Social-Media-Kanäle von Hoogvliet wurden genutzt. Außerdem wurden die Verbraucher über die verschiedenen Kanäle von Mooiwatplantendoen.nl zum Kauf einer Orchidee angeregt.

Die Supermarktkette inspiriert die Verbraucher auch mit ihren sogenannten Hoogvliet Hacks auf TikTok: Kurze Videos mit Tipps zu Hoogvliet-Produkten, die mitunter ein großes Publikum erreichen. Während der Verkaufsförderung im November gab es einen speziellen Hack zur Orchideenpflege.

                     
November 2022