Kampagne für Herbststräuße bei Blumen Risse

Im Oktober bietet Blumen Risse Konsumenten in den ca. 130 Fachgeschäften sowie im Online-Shop ein besonderes Angebot: Facettenreiche Herbststräuße mit außergewöhnlichen Sorten. Das Angebot wird durch eine Konsumentenkampagne mit dem Claim „Holen Sie sich den Herbst in die Vase“ beworben. Partner in dieser Kampagne sind Blumen Risse, die Züchtergruppe ‘365 Tage Blumen‘, der Distributeur Hilverda DeBoer und Blumenbüro Holland.

Kampagne zur Verkaufsförderung   
Kampagne für Herbststräuße bei Blumen RisseVom 30. September bis zum 30. Oktober gestaltet Blumen Risse besondere Herbststräuße, die mit der „Holen Sie sich den Herbst in die Vase“-Verkaufskampagne promotet werden. Die Sträuße verwenden unter anderem die Schnittblumensorten Carthamus, Chamelaucium und Amaranthus. Farblich wird passend zum Herbst mit Orangetönen und Brombeerfarben gearbeitet. Auch der „Strauß der Woche“ mit einem Einstiegspreis von 9,99 Euro ist Teil der Kampagne in den Fachgeschäften. 

Hans-Jörg Brass, Geschäftsführer von Blumen Risse, erklärt: „Wir freuen uns, mit dieser Kampagne saisonale Vielfalt zu zeigen. Unsere Floristen und Kunden werden neue Sorten sehen, die nicht immer regulär angeboten werden. Diese werden von unseren Floristen zu trendigen Sträußen verarbeitet. Die Kampagne ist weiterhin eine tolle Chance, die Social Media-Präsenz und den Online-Shop von Blumen Risse stärker bekannt zu machen.“  Die Kampagne zur Verkaufsförderung ist eine Kooperation zwischen Blumen Risse, der Züchtergruppe ‘365 Tage Blumen‘, dem Distributeur Hilverda DeBoer und Blumenbüro Holland.

Angebot in ca. 130 Fachgeschäften und Online
Die Herbststräuße werden in allen Floristikfachgeschäften sowie in den Gartencentern und Blumenmärkten, die ebenfalls professionelle Floristik anbieten, erhältlich sein. Schwerpunktmäßig sind die Fachgeschäfte im Bundesland Nordrhein-Westfalen angesiedelt. Weitere Geschäfte befinden sich in Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Der Blumen Risse Online-Shop liefert deutschlandweit. 

Social Media, Influencer, Online, Newsletter, Radio, PR & POS-Bewerbung
Die Aktion knüpft an die Contentkampagne „Herbst ruft nach Blumen“ an, die vom 22. September bis Ende November auf Konsumenten-Website Tollwasblumenmachen.de und den dazugehörigen Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest) läuft. Konsumenten werden daran aufbauend gezielt mittels der Kampagne zu Blumen Risse und den angebotenen Herbststräußen geleitet. 
Abgesehen von Online-Bewerbung wird ein Radio Spot auf dem Sender WDR 2 ausgestrahlt. Weiterhin wird die Kampagne durch Presseinformation, Gewinnspiele und Influencer-Kooperationen ergänzt. 
Am Point-Of-Sale wird die Kampagne bei Blumen Risse durch Werbeposter in den Fachgeschäften kommuniziert. Im Online-Shop werden die Herbststräuße durch die Akzentfarbe Orange hervorgehoben. Außerdem wird das Herbststrauß-Angebot von Blumen Risse auf den eigenen Social Media-Kanälen und im Blumen Risse-Newsletter beworben. 

                     
September 2021