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Nicht einfach Blumen schenken, sondern die #Lieblingsblume

31 August 2015

Tollwasblumenmachen.de stellt am 5. Oktober 2015 die neue Kampagne #Lieblingsblume vor. Wir zeigen, dass das Verschenken und Beschenkt-Werden mit einer Lieblingsblume viel wertvoller ist, als mit einem beliebigen Blumenstrauß.  

Internationale Reichweite
Vom 5. Oktober bis einschließlich 31. Oktober ist die Kampagne in Deutschland, England, Frankreich und den Niederlanden präsent. Sie wird unter anderem mit Mitteln der Europäischen Union finanziert. In jedem Land, in dem die Kampagne stattfindet, wird sie durch umfangreiche Medienaktivitäten unterstützt. Dazu zählen: Videonetzwerke wie YouTube, soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter, aber auch Printmedien, wie Magazine und Außenwerbung im Straßenbild. Um die Reichweite zu vergrößern und die Botschaft buchstäblich zu einem Ohrwurm zu machen, wird auch Radiowerbung eingesetzt. Über PR-Berichterstattung und große PR-Events soll die Aufmerksamkeit der Publikumsmedien auf unsere Botschaft gelenkt werden.   

Neue Lieblingsblumenjungs
Die Kampagne, die bereits seit 2012 beworben wird, erhält in diesem Jahr einen neuen Auftritt. Um für Konsumenten eine schlüssige Assoziation mit Blumen zu erzeugen, haben wir „unsere” Blumenjungs neu gecastet und ihnen eine Rolle als Florist gegeben. So wollen wir im Rahmen der Kampagne auch eine direkte Verbindung zum Blumenhandel schaffen und laden den Fachhandel ein diese Kampagne für sich zu nutzen.

Auf die Kampagne eingehen
Die Umgebung des Kampagnenmotivs ist ein Blumengeschäft, in dem eine Auswahl wunderschöner Blumen gezeigt wird. In Kombination mit diesen herrlichen Blumen sorgen die attraktiven Lieblingsblumenjungs dafür, dass der Betrachter in das Bild einbezogen wird. Für den Blumenfachhandel wurde Material entwickelt, um die Kampagne im Geschäft präsentieren zu können. Dieses Material steht hier zum kostenlosen Download und zur individuellen Nutzung zur Verfügung.

Die Daten der Kampagne: 

  • Außen-Werbung in Hamburg, Bremen, Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Duisburg, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München: vom 2. Oktober bis 18. Oktober
  • Online Präsenz, bundesweit im Internet und den sozialen Medien (Facebook, Twitter, etc.): vom 5. Oktober bis 1. November
  • Zusammenarbeit mit ausgewählten Medien: 8.Oktober (Maxi), 15. Oktober (Cosmopolitan),  
  • TV-Präsenz: Chanel Sixx ab 6. Oktober