Nicht einfach Blumen schenken, sondern die #Lieblingsblume

Auch in diesem Jahr startet Tollwasblumenmachen.de am 15. September 2016 die Kampagne #Lieblingsblume. Wir zeigen, dass das Verschenken und Beschenkt-Werden mit einer Lieblingsblume viel wertvoller ist, als mit einem beliebigen Blumenstrauß. 

#LieblingsblumeAufgrund von Marktforschungsuntersuchungen wissen wir das Lieblingsblumen für den Verbraucher ein Thema sind. Seine Lieblingsblume als Geschenk zu bekommen, oder nur zu sehen, schafft eine Vielfaches an Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit sowohl für den Schenker als auch für das Produkt.

So wollen wir das Thema "Lieblingsblume" in diesem Jahr nochmals in den Verbraucherfokus setzen und vorhandene Erfahrungen aus den vergangenen Kampagnen nutzen. Blumen werden also im September und Oktober viel öffentliche Aufmerksamkeit genießen. Dazu werden mit den bekannten Motiven des letzten Jahres arbeiten. Wir setzen dabei auf den Erinnerungs-/Wiedererkennungseffekt.

Der Handel kann partizipieren und ist eingeladen die Kampagnenbekanntheit für sich im September und Oktober zu nutzen. Unterschiedliche Kooperationspartner der Branche engagieren sich rund um das Thema: Lieblingsblume mit Ihren Ideen und Möglichkeiten.

Umfangreiche Medienkampagne
Vom 15. September bis einschließlich 19. Oktober ist die Kampagne in Deutschland präsent. Sie wird unter anderem mit Mitteln der Europäischen Union finanziert. Die Kampagne wird in 11 Ballungsräume Deutschland im Straßenbild zu sehen sein, und es sind vielfältige Aktivitäten in PR und Social-Media geplant. Highlight ist die Favorite Flower Gallery in Berlin-Mitte, für die neun bekannte Influencer wie Riccardo Simonetti und Teeth Are Jade Themensträuße und Bildinszenierungen kreiert haben. Mit ihren Blogs und vielen weiteren Media-Kooperationen sind wir natürlich bundesweit in den digitalen und offline-Medien für unsere Zielgruppen sichtbar.

Auf die Kampagne eingehen
Für den Blumenfachhandel wurde Material entwickelt, um die Kampagne im Geschäft präsentieren zu können. Dieses Material steht hier zum kostenlosen Download und zur individuellen Nutzung zur Verfügung. 

Kampagne #Lieblingsblume 2016
Kampagne #Lieblingsblume 2016
Download image