Pflanzenfreude.de bringt Gartenpflanzen in diesem Sommer zum Strahlen

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir diesen Sommer öfter zu Hause verbringen und nicht in ferne Urlaubsländer reisen, ist groß. Wir verbringen viel Zeit in und um unser eigenes Zuhause. Der Bedarf an Tipps, um Garten, Balkon oder Terrasse in echte Oasen zu verwandeln, war noch nie so groß wie zurzeit. Auf Pflanzenfreude.de und den Konsumentenwebsites in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien bieten wir Content zum Thema Gartenpflanzen im Sommer an.

Ein Sommergarten, der zur Artenvielfalt beiträgtTuinplanten stralen op Mooiwatplantendoen.nl deze zomer
Wir feiern die Sommersaison mit Pflanzen. Ein wichtiges Thema, dem wir dabei besondere Aufmerksamkeit schenken, ist der Sommergarten, der zur Artenvielfalt beiträgt. Wie gelingt es, einen attraktiven Oudoor-Bereich zu gestalten, den Bienen und andere Kleintiere lieben? Mit DIY-Tipps und Informationen, welche Pflanzen sich am besten eignen, zeigt Pflanzenfreude.de, wie Konsumenten aktiv werden können. Dazu wird ein abwechslungsreiches Sortiment vorgestellt. 

Gartenpflanzen bei Trockenheit und Hitze
Konsumenten genießen ihren Garten und Balkon im Sommer, doch schon der Frühling war sehr trocken. Eine natürliche Wasserversorgung in Form von Regen ist keine Selbstverständlichkeit. Welche Pflanzen können längere Trockenheit aushalten und sind hitzebeständig?  Pflanzen brauchen Pflege, aber sie geben auch etwas zurück, denn sie bieten Kühle und Schatten. Die Inhalte auf Pflanzenfreude.de umfassen auch Pflanzenprofile, geben Tipps für die Hitzeplanung (-pflanzung) und inspirieren mit Artikeln rund um den Sommergarten.

Media-Platzierung in den Niederlanden und in Deutschland
Ab dem 19. Juni wird der Gartenpflanzen-Content online und in Social Media-Netzwerken verbreitet. Weiterhin kann der Content auf den Konsumentenwebsites Mooiwatplantendoen.nl und Pflanzenfreude.de gelesen werden. 
In den Niederlanden wird ab dem 19. Juni zusätzlich ein neuer Radiospot auf verschiedenen Sendern (u.a. NPO Radio 1, NPO Radio 2, NPO 3FM, Qmusic, Radio 538, Radio Veronica, Radio 10, SkyRadio , 100%NL, Sublime) sowie über Internetradio ausgestrahlt.

Zusammenarbeit
Diese Kampagne ist eine Zusammenarbeit zwischen Blumenbüro Holland und den Gartenpflanzenproduzenten von Royal FloraHolland. Diese Gruppe hat auch schon Pläne für eine gemeinsame Herbstkampagne rund um den Outdoor-Bereich.