• LinkedIn

Pflanzenfreude.de launcht Plant Design-Kampagne

13 Januar 2020

Neben der erfolgreichen „Danke Pflanzen“-Kampagne, die die positive Wirkung von Pflanzen auf unser Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt, hat Blumenbüro Holland mit der Konsumentenmarke Pflanzenfreude.de eine neue Kampagne entwickelt. Das Thema: Plant Design.

Was ist Plant Design?
Wunderschöne Interieur-Bilder mit Pflanzen findet man viel in Wohnzeitschriften, auf Instagram und Pinterest. Pflanzen werden dort oft zur Dekoration verwendet. Aber wie wäre es, wenn Pflanzen die gleiche Rolle spielen würden wie Möbel? Und was wäre, wenn man bei der Einrichtung mit Pflanzen beginnen und dann erst andere Einrichtungsgegenstände hinzufügen würde? Also Pflanzen als Designobjekte: das Design von Mutter Natur.

Plant Design: die Kunst und Wissenschaft, mit der das Interieur durch ein lebendes Designobjekt verbessert wird, um ein gesünderes und schöneres Lebensumfeld zu schaffen.

Ein hoher Anspruch und ein starkes Statement. Aber um Pflanzen von einem Dekorationselement zum designwürdigen Interieur-Objekt zu befördern, müssen diese eine führende Rolle spielen und die Beachtung und den Status erhalten, die Pflanzen verdienen.

Online-Masterclasses
Wie können wir dies den Konsumenten vermitteln? Durch unsere Online-Masterclasses. Wir haben drei Master gefunden, die sich jeweils auf ihre eigene Art und Weise mit Pflanzen und Design beschäftigen. Sie teilen ihre Sicht und besondere Tipps in einer kurzen Masterclass-Videolektion von 5 Minuten.

Bild
Mehr über die drei Master:

  • Alexander Bond: Ein biophiler Designer, der erzählt, welche Rolle Pflanzen in der Einrichtung / Arbeitsumgebung spielen und wie man uns die Natur buchstäblich näher bringt.
    Mehr Info zu Alexander Bond finden Sie auf: https://www.biophilicdesigns.co.uk/about.
     
  • Philipp van Traa: Mitbegründer und Grünspezialist bei moss.amsterdam. Er erzählt uns, wie Pflanzen einen echten Wow-Effekt erzeugen können.
    Mehr Info zu Philipp van Traa finden Sie auf: http://www.moss.amsterdam/our-team/
     
  • RoCo: Zwei Britinnen, Rose und Caro, erläutern, wie man kreativ mit Pflanzen umgehen kann. 
    Mehr Info zu Roco finden Sie auf: https://www.ro-co.uk/ 

Content-Kampagne
Am 20. Januar starten wir die Masterclasses auf den Medien-Kanälen von Pflanzenfreude.de und den anderssprachigen Schwesterseiten. In Deutschland und den Niederlanden wird die Kampagne auf YouTube promotet, um die Reichweite zu erhöhen. Die Medienkampagne läuft über drei Wochen. 

Online-Masterclasses

Please accept marketing-cookies to watch this content.

Please accept marketing-cookies to watch this content.

Please accept marketing-cookies to watch this content.

Content-Dossier
Zusätzlich zu den Masterclasses veröffentlicht Pflanzenfreude.de ein Dossier mit dazugehörigem Content wie bspw. Informationen, mit denen Konsumenten motiviert werden, Zuhause mit dem eigenen Plant Design zu starten. Pflanzenfreude.de inspiriert mit Plant Design-Initiativen und gibt Tipps für die eigene Umsetzung. Auch nach Ablauf der medialen Kampagne wird das Thema Plant Design fortgeführt, u.a. mit Artikeln auf unseren Konsumenten-Homepages und in den sozialen Netzwerken, aber auch durch Kooperationen mit Content-Partnern.

Kampagnen-Material
Haben Sie Interesse an den Masterclasses und Plant Design? Die folgenden Poster stehen zum kostenfreien Download zur Verfügung: 
Poster Alexander Bond
Poster Philip van Traa
Poster Ro Co
Kombinationsposter Hochformat
Kombinationsposter Querformat

Und wenn Sie daran interessiert sind, die Masterclass-Videolektionen zu zeigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: Monique Kemperman m.kemperman@bloemenbureauholland.nl. Um die Masterclasses auf Ihrer Website zu zeigen, können Sie ab dem 20. Januar die YouTube-Filme einbinden.