Plant Design Content 2020

Gerade ging die Plant Design Einführungskampagne zu Ende – doch das Thema ist noch lange nicht abgeschlossen. Auch nach dem Kampagnenstart werden wir uns das ganze Jahr über dem Thema Plant Design widmen.

Masterclasses auf Pflanzenfreude.de
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die drei Online-Masterclasses, in denen sich vier Experten auf ihre ganz eigene Art und Weise mit Pflanzen und Design befassen. Alexander Bond, Philip van Traa und Ro Co (Rose und Caro, zwei britische Innenraumbegrünerinnen) teilen ihre Visionen und Tipps in einer kurzen Masterclass-Lektion von jeweils fünf Minuten. Wir halten die Aufmerksamkeit der Konsumenten außerdem durch die Zusammenarbeit mit interessanten Content-Partnern aufrecht. Dies führt zu weiteren Online- und Offline-Veröffentlichungen.

Umfangreiche Web-Artikel
Zusätzlich zu den drei erfolgreichen Online-Masterclasses bieten wir auf www.Pflanzenfreude.de/plant-design umfangreichen Content an, dessen Inhalte wir über die sozialen Medien teilen. Im Hauptartikel stellen wir den Lesern zusätzliche Informationen rund um das Thema zur Verfügung. So listen wir beispielsweise eine Reihe besonderer Pflanzen auf,, die im Interieur ein echtes Plant Design-Statement setzen. Wir stellen den Lesern in sechs Schritten vor, wie sie Plant Design in den eigenen vier Wanden umsetzen können. Außerdem gibt es einen Artikel, wie man sich einen eigenen Indoor-Paradiesgarten erschaffen kann.

Was ist Plant Design?
PLANT DESIGN: die Kunst und Wissenschaft, mit der das Interieur durch ein lebendes Designobjekt verbessert wird, um ein gesünderes und schöneres Lebensumfeld zu schaffen.
Pflanzen werden in der Inneneinrichtung oft zur Dekoration eingesetzt, um das gesamte Erscheinungsbild abzurunden. Aber was wäre, wenn man bei der Inneneinrichtung die Priorität auf die Pflanzen legt? Dieses Vorgehen bezeichnen wir als Plant Design.