• LinkedIn

Unser Kommunikationskalender 2022-2025

14 November 2022

Das sind die Pläne des Blumenbüros

In den kommenden Jahren regen wir Konsumenten wieder mit vollem Einsatz dazu an, mehr Blumen und Pflanzen zu kaufen. Dafür werden täglich inspirierender Online-Content und regelmäßige Kampagnen sowie Verkaufsförderungen umgesetzt. Neugierig auf unsere Planung? Dann werfen Sie einen Blick auf unseren Kommunikationskalender 2022-2025.

Bild
Onze communicatiekalenders 2022-2025

Der Kalender auf einen Blick

Der Kommunikationskalender zeigt, dass wir Konsumenten das ganze Jahr über inspirieren – mit saisonalen Höhepunkten im Frühjahr und im Herbst. Während des restlichen Jahres wird auf eine konstante, nachhaltig wirkende Marketingkommunikation gesetzt, bei der Relevanz und Budget eine Rolle spielen. Mit Online-Content auf unseren eigenen Kommunikationskanälen, in den sozialen Medien, auf externen Websites und in Zusammenarbeit mit Influencern werden aktuelle Interessen unserer Zielgruppe aufgegriffen. Außerdem werden diese Inhalte mit aktuellen Kampagnen und Verkaufsförderungen verknüpft. Letztere regen Konsumenten dazu an, am POS Blumen und Pflanzen zu kaufen.

Voraussichtliche Aktivitäten 2023-2025
Neben der Wiederholung einer Reihe bekannter und erfolgreicher Kampagnen starten wir voraussichtlich 2023 neue Kampagnen für Schnittblumen und Zimmerpflanzen:

  • Die "Plant Design"-Kampagne ist im Kalender für 2023-2025 nicht sichtbar eingeplant. Wir integrieren dieses Thema zu verschiedenen Jahreszeiten in unsere tägliche Inspiration.
  • Auch die "Danke Pflanzen"-Kampagne ist ab 2023 nicht mehr sichtbar. Wir entwickeln derzeit eine neue mehrjährige Kampagne, um an diese erfolgreiche Kampagne anzuknüpfen. Sichtbar wird dies durch die Spitzen-„Pflanzen-Kampagne“ Anfang des Jahres. Auch im Herbst wird den Zimmerpflanzen Aufmerksamkeit geschenkt.
  • Für Outdoorpflanzen kehrt die Kampagne "Von Grau zu Grün" in den kommenden Jahren zurück.
  • Der Schnittblumenplan ist ab 2023 weitgehend identisch mit 2022. Außerdem arbeiten wir an einer neuen Kampagne als Nachfolger der preisgekrönten "Wir brauchen mehr Blumen"-Kampagne. Diese ist jetzt als „Blumen-Kampagne“ registriert.
  • Mit saisonalen Aktionen und der Trendkollektion verführen wir Verbraucher mit attraktiven Blumeninhalten.

Kommunikationskalender zum Download
Unten finden Sie die einzelnen Teile des Kommunikationskalenders für die Jahre 2022 und 2023-2025. Sie können auch alle Kommunikationskalender über die untenstehenden Links als pdf-Datei herunterladen.

                                   
Juli 2022