Verkaufsförderung bei Fleurop Deutschland: Es ist Amaryllis-Zeit
Einen Amaryllis-Strauß kaufen, einen zweiten Amaryllis-Strauß gewinnen
![Shopper activatie Fleurop Duitsland: Amarylliszeit Shopper activatie Fleurop Duitsland: Amarylliszeit](/sites/default/files/styles/full_width/public/1200x1200_fleurop-amaryllis.jpg?itok=U6qPm2tj)
Die Verkaufsförderung ist eine gemeinsame Initiative von Fleurop Deutschland, Amaryllis-Züchtern und Blumenbüro Holland. Insgesamt gibt es 200 Amaryllis-Sträuße zu gewinnen. Sowohl 2020 als auch 2021 wurden die Umsatzziele problemlos erreicht, wobei die Amaryllis-Verkaufsförderung für einen deutlichen Umsatzanstieg sorgte. Da dies zum Teil auf die Corona-Pandemie zurückzuführen war (starker Anstieg der Online-Bestellungen), fallen die Erwartungen für dieses Jahr etwas moderater aus.
Um die Kampagne noch interessanter zu gestalten, organisierte Fleurop eine kleine Challenge für seine Floristen. Es galt, den schönsten Amaryllis-Weihnachtsstrauß Deutschlands zusammenzustellen. Auf Instagram werden die schönsten Kreationen präsentiert.
Diese Verkaufsförderung von Fleurop Deutschland ist Teil der Kampagne „Celebrate Seasons“. Fleurop kommuniziert die Aktion über eine Social-Media-Kampagne, und auch auf der Website Tollwasblumenmachen.de werden Beiträge dazu veröffentlicht. In den teilnehmenden Blumenläden wird die Kampagne durch POS-Materialien wie Poster, Flyer und Deckenhänger beworben.
November 2022