Verkaufsförderung bei Fleurop Deutschland: Es ist Amaryllis-Zeit

Einen Amaryllis-Strauß kaufen, einen zweiten Amaryllis-Strauß gewinnen

Shopper activatie Fleurop Duitsland: AmarylliszeitWegen des großen Erfolgs wieder dabei ist die Amaryllis. Bereits das dritte Jahr in Folge entscheidet sich Fleurop Deutschland für eine Verkaufsförderungsmaßnahme rund um die Amaryllis. Kunden, die zwischen dem 24. November und 24. Dezember bei Fleurop Deutschland einen Amaryllis-Aktionsstrauß kaufen, haben die Chance, einen weiteren Strauß zu gewinnen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk, wie wir finden!

Die Verkaufsförderung ist eine gemeinsame Initiative von Fleurop Deutschland, Amaryllis-Züchtern und Blumenbüro Holland. Insgesamt gibt es 200 Amaryllis-Sträuße zu gewinnen. Sowohl 2020 als auch 2021 wurden die Umsatzziele problemlos erreicht, wobei die Amaryllis-Verkaufsförderung für einen deutlichen Umsatzanstieg sorgte. Da dies zum Teil auf die Corona-Pandemie zurückzuführen war (starker Anstieg der Online-Bestellungen), fallen die Erwartungen für dieses Jahr etwas moderater aus.

Um die Kampagne noch interessanter zu gestalten, organisierte Fleurop eine kleine Challenge für seine Floristen. Es galt, den schönsten Amaryllis-Weihnachtsstrauß Deutschlands zusammenzustellen. Auf Instagram werden die schönsten Kreationen präsentiert.

Diese Verkaufsförderung von Fleurop Deutschland ist Teil der Kampagne „Celebrate Seasons“.  Fleurop kommuniziert die Aktion über eine Social-Media-Kampagne, und auch auf der Website Tollwasblumenmachen.de werden Beiträge dazu veröffentlicht. In den teilnehmenden Blumenläden wird die Kampagne durch POS-Materialien wie Poster, Flyer und Deckenhänger beworben.

                     
November 2022