Verkaufsförderung von Bromelien und Orchideen bei REWE

Vom 24. Juli bis 1. August stehen bei der Supermarktkette REWE Bromelien und Orchideen im Fokus. Während dieser Zeit wird der Verkauf dieser tropischen Zimmerpflanzen gefördert.

Die Aktion zur Verkaufsförderung ist Teil der „Danke Pflanzen“-Kampagne und Shopper activatie bromelia en orchidee bij REWE wird in 3.000 REWE Filialen in ganz Deutschland stattfinden. Es handelt sich dabei um eine Kooperation zwischen REWE, Greenyard, Orchidee Nederlands, Bromelia Specialist und Blumenbüro Holland.

Duftkarte als Geschenk
Der Aktionszeitraum wurde sorgfältig geplant, denn die tropischen Orchideen (Phalaenopsis) und die Bromelien lassen sommerliches Urlaubsfeeling aufkommen. Beim Kauf einer dieser Zimmerpflanzen erhalten REWE-Kunden als besonderes Extra eine Duftkarte. Der Duft tropischer Blumen im Wohnzimmer verstärkt so die sommerliche Stimmung.

Pflanzenhüllen, Handzettel und Social Media-Werbung
Verschiedene Kommunikationsmittel werden eingesetzt, um auf das zeitlich begrenzte Angebot aufmerksam zu machen. In den REWE-Märkten werden die Pflanzen in bedruckten Pflanzenhüllen auf Trolleys präsentiert. Die POS-Präsentation stellt damit den Bezug zur „Danke Pflanzen“-Kampagne her. Auf Pflanzenfreude.de, in sozialen Netzwerken (Instagram und Facebook) und im REWE-Handzettel, der mit einer Auflage von 18 Millionen Stück verbreitet wird, werden deutsche Konsumenten auf das Angebot aufmerksam gemacht.


            
Juli 2021