• LinkedIn

Neujahrsgrüße 2021

05 Januar 2021

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Das vergangene Jahr haben wir alle auf ganz eigene Art und Weise erlebt. Für das Blumenbüro war 2020 ein Jahr voller Unsicherheit und dynamischer Entwicklungen, aber auch mit neuen Chancen. Wir haben gezeigt, dass wir trotz der unsicheren Situation in der Lage waren, erfolgreiche Kampagnen durchzuführen. Kampagnen, mit denen wir den Sektor unterstützen konnten, wie die „Let Hope Bloom“-Kampagne. So standen Blumen und Pflanzen auch in schwierigen Zeiten weiter auf den Einkaufslisten.

Rückblick 2020
Auch im Herbst unterstützen wir die Branche, als der Ruf nach einem zusätzlichen, absatzfördernden Verkaufsanlass laut wurde. In Kooperation mit vielen Branchenkollegen haben wir im September mit Erfolg die Kampagne „Fülle den Abstand mit Schönem“ in unseren Kernländern ausgerollt. Weiterhin hat die Europäische Union (EU) in 2020 dank der Zusammenarbeit von sechs europäischen Gartenbau-Organisationen finanzielle Mittel für eine zusätzliche Werbekampagne bewilligt, die den Verkauf von Blumen und Pflanzen im Frühling 2021 fördern soll. Aber wir haben noch mehr getan, um Konsumenten zu inspirieren und zu motivieren, Blumen und Pflanzen zu kaufen – für sich selbst und für andere. Was genau, zeigen wir in unserem „Rückblick 2020“. Dort lassen wir die Kampagnen und Ergebnisse des Jahres 2020 noch einmal Revue passieren.

Please accept marketing-cookies to watch this content.

Und 2021..?
Hoffen wir, dass das Jahr 2021 etwas mehr Ruhe und Sicherheit und natürlich neue Möglichkeiten bieten wird. Wir werden auf jeden Fall auch im nächsten Jahr alles daran setzen, die Welt mit Blumen und Pflanzen wieder ein wenig schöner zu machen. Im Oktober haben wir in unserer Jahrespräsentation 2021 einen Überblick über die geplanten Aktivitäten und den Kommunikationskalender für 2021 gegeben. Diese finden Sie hier: Jahespräsentation und hier: Kommunikationskalender 2021