Content-Kampagne für Outdoorpflanzen im Spätsommer

Es dauert noch eine Weile, aber wir freuen uns schon auf September und unsere Outdoorpflanzen-Kampagne. Bevor der Herbst richtig beginnt, genießen wir nämlich noch den Spätsommer. Ein frischer Morgen, herbstliche Farben und sanftes Sonnenlicht schenken uns goldene Momente – genau die richtige Stimmung, um sich mit Outdoorpflanzen zu beschäftigen.

Content-Kampagne für Outdoorpflanzen im SpätsommerMit dem Claim "Von Grau zu Grün" haben wir gemeinsam mit der Outdoorpflanzen-Gruppe von Royal FloraHolland eine Spätsommer-Contentkampagne entwickelt. Der dazugehörige Content wird über die Konsumentenmarke Pflanzenfreude.de und die entsprechenden Social Media Kanäle kommuniziert. Weiterhin wird der Content in Online-Medien beworben. In den Niederlanden wird mit den Gartencentern von GroenRijk darüber hinaus eine Verkaufsförderung umgesetzt.

Content und Online-Werbung sowie Radio in den Niederlanden
Ab 1. September veröffentlichen wir auf Pflanzenfreude.de und den entsprechenden Seiten in Niederländisch, Englisch und Französisch Artikel über das Gärtnern im Spätsommer. Die Kampagne enthält Produktinformationen, inspirierende Tipps, Infos zu spätblühenden Outdoorpflanzen und zu Pflanzen, die ein Farbspektakel in den Outdoor-Bereich bringen.

In Deutschland und in den Niederlanden wird der Content zusätzlich durch Social Media Anzeigen beworben. Dadurch gelangen Konsumenten auf die entsprechenden Kampagnenartikel. In den Niederlanden gibt es außerdem Radiowerbung. 

            
Juli 2021

Outdoorpflanzen im Spätsommer auf Pflanzenfreude.de
Download image