• LinkedIn

Zweite Kampagnenauflage von „Von Grau zu Grün“ startet im April

17 Februar 2022

„So bereichernd ist ein grünes Lebensumfeld“

Bild
Von Grau zu Grün
Auch in diesem Frühjahr inspirieren wir Konsumenten, ihr Lebensumfeld grüner zu gestalten. Die Kampagne „Von Grau zu Grün“ regt jeden dazu an, Pflanzen für den Außenbereich zu kaufen. Dies kann der eigene Balkon oder Garten, aber auch der öffentliche Raum sein, soweit eine Bepflanzung dort erlaubt ist. 2021 bewertete die Zielgruppe Aesthetic Explorer die Kampagne mit einer 8 auf einer Skala von 1-10. Ein guter Grund, die Kampagne in diesem Jahr fortzusetzen. Die Kampagne wird in Deutschland und den Niederlanden eingesetzt. Im Vereinigten Königreich und in Frankreich gehen wir mit Inspirationen auf den Konsumentenwebseiten auf das Thema ein.

Visuals, Videos und ein Radiospot
Um eine große Öffentlichkeit zu erreichen, schalten wir auf niederländischen und deutschen Nachrichten-Webseiten Werbeplatzierungen. In sozialen Medien veröffentlichen wir Videos zu dem Thema. Auf diese Weise möchten wir die inspirierende Wirkung von Pflanzen darstellen.

Videos:

In den Niederlanden wird im Radio ein Radiospot ausgestrahlt. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft der Outdoorpflanzen-Produzenten entwickelt, die ihre Produkte über FloraHolland vermarkten.

PR, Online-Content und Verkaufsförderung
Mit PR-Aktivitäten und Online-Content berichten wir über die positiven Effekte einer grünen Lebensumgebung. Hierbei geht es um die Wirkung eines grünen Umfelds auf die geistige und körperliche Gesundheit sowie die Lebensqualität in Wohnvierteln.
In den Niederlanden setzten wir nach einem erfolgreichen Start in 2021 auch in 2022 auf einen „grünen Bürgermeister“ als Kampagnenbotschafter. In Deutschland befindet sich die PR-Aktion noch in der Konzeptphase.
Auf den Konsumenten-Webseiten werden wir Konsumenten mit Ideen zur Gartengestaltung und Do-It-Yourself-Tipps inspirieren. Dazu gehören Tipps, wie grauer Beton mit Pflanzen begrünt werden kann. Darüber hinaus sind Verkaufsförderungen geplant, die an die „Von Grau zu Grün“-Kampagne anknüpfen.

Kampagnenmaterial einsetzen?
Unser Kampagnenmaterial steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Die Kampagnenmotive können Sie hier herunterladen und kostenlos verwenden. Wenn Sie die Bilder in sozialen Medien teilen, geben Sie bitte die Hashtags #vongrauzugrün und #pflanzenfreude an. Poster im DIN A1-Format und hochauflösende Bilder können in verschiedenen Sprachen über unser Online Marketing-Portal heruntergeladen werden. Beitragszahlende Mitglieder können dieses Portal auf Anfrage nutzen.

Posters (A1):

                  
Februar 2022